Für öffentliche Einrichtungen
Offizielles
Für öffentliche Einrichtungen
guidery guidery 25.01.2021 - 13:40 Uhr

Die überall beschriebene und gewünschte Nähe zum Bürger ist heutzutage gar nicht mehr so einfach herzustellen. So wurden früher alle wichtigen Information entweder im Schaukasten vor der Tür angebracht, oder in den fast schon flächendeckend genutzten regionalen Tageszeitungen verbreitet.

Die Digitalisierung des Informationsflusses jedoch schreitet von Tag zu Tag weiter voran. Die offiziellen Stellen können mit dem hohen Tempo dieser Entwicklung allerdings kaum mithalten, und so „verirrt“ sich kaum ein Leser oder Bürger auf eine offizielle Internetseite, um hier seine Informationen abzurufen.

Die Nutzung von sozialen Netzwerken ist aus Sicht der offiziellen Informatioslieferanten ebenfalls nicht ganz unproblematisch: welches Amt hat schon Lust auf diese ständigen Kommentarkriege? Ist das alles überhaupt gemäß der Vorschriften offiziell möglich?

Mit guidery steht nun der digitale Ersatz für den klassischen Aushang, Schaukasen und ein Amtsblatt zur Verfügung. Auf einfachste Art und Weise erstellt und nutzt man jetzt attraktive und informative Informationsbeiträge in Form von Artikeln oder Veranstaltungen und nutz diese in einem digitalen Schaukasten oder für jedermann abrufbar auf seinem eigenen digitalen Endgerät.

guidery.de - WISSEN WAS LÄUFT